Sonntag, 8. Juni 2014

ZDF Fernsehgarten Pfingsten

Wenn Sonntag vormittag die Mutti mit Schnittchen und Limonade die lieben daheim versorgt und alle zusammen auf dem Sofa sitzen und TV gucken - dann ist wieder Zeit für den ZDF Fernsehgarten mit der charmanten Moderatorin Andrea Kiewel, besser bekannt als "Kiwi". Ich liiiiieeebbbeeee diese Sendung und mein Wunsch war es schon immer mal live dabei zu sein. An Pfingsten war es soweit. Karten geordert, Auto gepackt und ab in Richtung Landeshauptstadt von Hessen. 
Seit nunmehr 25 Jahren öffnet das ZDF jeden Sommer seine Pforten um ein großes Gartenfest zu feiern. Egal ob groß oder klein, alt oder jung, ob Roland Kaiser oder Nena, ob Newcomer oder Oldie, ob Gärtner oder Grillweltmeister, ob Jongleur oder Karatechamp - auf dem Mainzer Lerchenberg kommt jeder in der 2 Stündigen Livesendung voll und ganz auf seine Kosten. Am Pfingstsonntag geschah dies bei geschätzten 100 Grad unter dem Zelt der Arenashowbühne. Warm Upper Markus Schöffel, bekannt als Juror der RTL Tanzshow "let's dance" hatte mächtig was zu tun um die Leute zum klatschen zu animieren.

Durchschnittlich 3 Millionen Menschen sehen Woche für Woche, wenn Kiwi die Showtreppe herunter schwebt und ihr Publikum begrüßt. 
Heute bei der Affenhitze musste Frau Kiewel mehr als nur einmal nachgepudert werden.

Es gibt auf dem Gelände mehrere Aktionsbühnen. Haupt Dreh- und Angelpunkt ist die Arena, aber auch die Poolbühne war an diesem Sonntag sehr gefragt. als Roland Kaiser seinen neuen Song : " ich fege die Sterne zusammen" sang, war an der Poolbühne kein freies Plätzchen mehr..4000 Zuschauer waren heute vor Ort, unglaublich aber wahr. 
Thema der Sendung war "Überraschungen" und so flossen bei Ellen die Freudentränen, als der italienische Schmusesänger Semino Rossi ein Tänzchen mit ihr wagte. 
Oder Zuschauerin Jessica, die von Alexander Mazza mit dem goldenen Fernsehgartenticket überrascht wurde und nun 16x die Sendung besuchen darf. 
Während der Showacts wechselt Kiwi ihre Moderationsplätze und dies tut sie nicht etwa zu Fuß auf dem Gelände - nein. Sie wird mit dem Kiwi Shuttle chauffiert wenn sie z. B. Dem Starkoch Nelson Müller über die Schulter guckt oder wenn sie vom Fußballfeld wieder zurück zur Arena flitzen muss.
Natürlich habe ich wieder den einen oder anderen Prominenten vor die Linse bekommen, diese Fotos möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten. So traf ich die absolut sympathische Gruppe Eliza, die für Deutschland am Eurovision Songcontest in Kopenhagen teilgenommen hat. die Sängerin Ela war wirklich zuckersüß und ließ sich gerne mit mir fotografieren 
Außerdem traf ich den jungen Mann, der sich jedes und jedes Jahr immer wieder aufs neue bei Deutschland sucht den Superstar bewirbt, aber über den Recall nie raus gekommen ist - ein deutlich erschlankter Menderes Bagci 
Alles in allem war es wirklich klasse einmal live dabei zu sein und zu sehen, wie normal die "Stars" eigentlich sind. So hatte Roland Kaiser große Probleme aus der Parklücke zu kommen und war dankbar, als meine Mutter ihm galant Anweisungen gab und ihm so half aus der Parklücke zu kommen. 
Ich freue mich auf morgen, da gibts auch wieder Fernsehgarten, diesmal mit meinem Vorbild Beatrice Egli aus der Schweiz, die 2013 Deutschland sucht den Superstar gewann. Die Sendung schau ich aber von zu Hause aus und sage : mit dem zweiten sieht man besser!!!