Donnerstag, 31. Juli 2014

Bavaria Filmstadt

Auf dem Heimweg aus Österreich und der Schweiz haben wir uns in Geiselgasteig die Bavaria Filmstadt angesehen.
Ich interessiere mich für sowas und war wirklich sehr gespannt was mich dort erwartet. 
Einige Filme und Serien die dort gedreht bzw. Produziert werden kannte ich, aber es waren auch sehr viele veraltete Kulissen zu sehen. So konnte man das U Boot aus dem Film " das boot" besichtigen. Meine Großeltern waren 1988 mit meiner Mutter schon einmal in der Filmstadt und damals gab es sowohl das Boot als auch ihn hier schon zu sehen 
Fuchur - der Glücksdrache aus dem Kinofilm "die Unendliche Geschichte" auf diesem Glücksdrache flog der Junge Atreju durch Phantasien um die Kindliche Kaiserin zu retten.. Ein wunderbarer Film, auch wenn er alt ist. 
Der Drache steht vor einer sogenannten Blue box und mit Filmtricks sieht es dann so aus als ob man auf dem Drachen geflogen sei. 
Das fand ich sehr interessant. Lustigerweise wird im Wetterstudio das Verfahren in grün eingesetzt. 
Ja und dann kam etwas worüber meine Oma sich sehr gefreut hat.. Die originale Rezeption aus dem Fürstenhof in "Sturm der Liebe" 

Leider war Herr Sonnbichler nicht da, er war bestimmt in der Hotelbar um die Hochzeit von Leonard und Patricia zu feiern*haha* 

Auf jeden Fall war es Mega interessant in der Filmstadt und der Besuch hat sich gelohnt.. 
Jetzt geht's in den Skyline Park in Bad Wörishofen *yeah* 
Bis bald, eure Celina 

Montag, 28. Juli 2014

Die Schweiz ist immer eine Reise wert

Lange habe ich nichts geschrieben. Das lag zum einen daran, dass das Schuljahr zu Ende ging und ich viel für die Schule tun musste. Zum anderen lag es an meinem größten Hobby, der Singerei. In diesem Bereich wird es bald etwas neues von mir geben. Die Vorbereitungen dazu laufen auf Hochtouren, mehr als 50% habe ich schon geschafft! der Rest folgt nach den Sommerferien.
Und die genieße ich gerade. Ich bin noch immer mit meinen Großeltern im Wohnmobil unterwegs und habe schon viel erlebt in den vergangenen Tagen. 
Letzte Woche haben wir eine Rundreise durch die Schweiz gemacht. Wir fuhren ins Berner Land an den Thuner See - dort hat es uns Mega gut gefallen. 
Natürlich war ich auch dort nicht untätig, sondern habe die Mama meines Lieblingsstars Luca Hänni begrüßt. Marianne hat sich sehr gefreut und sich sehr nett mit mir unterhalten, sogar der Hund der Familie wurde für das Erinnerungsfoto mit aufs Bild geholt :-) es war wirklich ein toller Nachmittag in Uetendorf, den ich sicherlich nie vergessen werde. 
Und außer dem 1. Schweizer Gewinner von Deutschland sucht den Superstar wohnt natürlich noch jemand in der Schweiz den ich sehr gerne mag - Beatrice Egli, die ein Jahr nach Luca Hänni DSDS gewann. Damals brachte ihre Mutter Ida, die in Pfäffikon einen Catering Service betreibt, die berühmten Beatrice Poulet Brüstlis mit nach Köln und alle schwärmten von der Köstlichkeit. 
Und wo ich schon mal in der Gegend war, sind wir nach Pfäffikon gefahren und haben bei Egli Catering  fürs Grillen am Wohnmobil eingekauft. 
Ida Egli war selber hinter der Theke als ich sie überrascht habe. Die Freude war groß und natürlich wurde viel erzählt und Erinnerungsfotos gemacht. 
Da wir gut 2 Stunden Fahrt vor uns hatten bis wir wieder zurück am Thuner See waren, bekamen wir von Ida eine Kühltasche, Kühlakkus und noch ganz viele andere schöne Dinge wie ein Autogramm von Beatrice, einen Stift, ein Feuerzeug und und und.. Es war wirklich ganz zauberhaft bei ihr, ich wäre gerne noch geblieben. zum Abschied schenkte sie mir noch diesen tollen Brief 
Ich finde beide Superstar Mamas sehr sehr sympathisch und bodenständig. Beide haben sich ganz lieb mit mir unterhalten und sich aufrichtig über meinen Besuch gefreut. 
Inzwischen bin ich in Deutschland gestrandet, besser wäre es das Wohnmobil gegen ein Hausboot zu tauschen. Es regnet ununterbrochen. 

Mal sehen was ich heute alles so erlebe und vor allem die Frage - wen Treff ich als nächstes :-) 

Liebe Grüße aus München, eure Celina