Dienstag, 13. Mai 2014

"Respect youself" e.V.

Am Wochenende fand zum 10. Mal in Donaueschingen die Veranstaltung "Respect yourself" starke Persönlichkeiten statt Sucht und Abhänigkeit statt. Ich war in meiner Eigenschaft als Jugendreporterin für das größte Online Magazin in der Euregio Maas/Rhein und dem grössten Musikmagazin im Rhein-Maas-Main Gebiet EA Music für Euch live dabei!
Reporterin Celina auf dem Weg zu Respect Yourself


Das Projekt möchte junge Menschen auf dem Weg nach der Kindheit bis zum Erwachsensein begleiten, Tipps und Informationen geben und auf Stolpersteine aufmerksam machen. Seit 2007 hat das Projekt einen prominenten Schirmherren, niemand geringerer als der bekannte TV Anwalt Ingo Lenßen unterstützt die Jugendlichen beim entdecken der Stärken und Fähigkeiten.
Gerade in der  heutigen Zeit finde ich es persönlich sehr wichtig, dass es solche Menschen gibt die uns jugendlichen versuchen Hilfe anzubieten, uns auf Suchtgefahren aufmerksam machen wie Drogen, Alkohol, Nikotin oder auch bei vielen anderen Gefahren wie z. B. auch Spielsucht oder Mobbing.
Veranstalter Daniel Stengele empfing mich sehr herzlich und wies mich kurz ein. Veranstaltungsort war die Diskothek "Okay" und das Gelände rund um die Diskothek. Bereits morgens um 8h waren schon erste Fans vor Ort und warteten auf Einlass.

Celina Braff mit Daniel Stengele


Ich habe mich erst einmal an einem der vielen Infostände informiert. So gab es einen Stand der Sparkasse oder auch vom Schwarzwaldboten und Quellenland. Auch McDonalds war mit einem Stand vertreten..Das Angebot der sogenannten Ausbildungsstrasse war sehr breit gefächert und durchaus interessant. Auch die Polizei war mit einem Infostand vor Ort und klärte über Gefahren auf.
Vor der Bühne standen bereits viele Fans, die nur auf Partyalarm gewartet haben - 100% Rauch- und Alkoholfrei.
Auch war bestens für das leibliche Wohl gesorgt. Vom Crepe über Bratwürstchen bis hin zum Hamburger war alles erhältlich. Auf der Bühne gab es nachmittags einen Talentwettbewerb wo 7 Talente gegeneinander antraten. Anschließend gabs DJ's und Beatboxer.
In der Discothek gab es derweil einen Wettbewerb für DJs wobei das Publikum dann entscheiden konnte welcher DJ den Wettbewerb gewinnen sollte.
Für 10 Jahre bereitstellen der Location, der Diskothek Okay, bedankte sich Daniel Stengele bei dem Betreiber der Diskothek, Ralf Bürger. 
Gegen 18h kam dann der Vize-Gewinner von Deutschland sucht den Superstar 2012, Daniele Negroni, auf die Bühne.

Foto:euregio-aachen.de

Daniele sang seine größten Hits und heizte die ca. 2000 Fans mächtig ein. Leider wurde sein Auftritt
von einem unschönen Vorfall überschattet. Ein "Fan" warf mitten aus der Menge einen Stein auf die Bühne und traf den Künstler in den Unterleib. Er musste notärztlich versorgt werden, kam aber zur Freude aller nach einer kurzen Pause wieder zurück auf die Bühne.
Nach diesen Schreckenssekunden kam ein weiteres Highlight des Tages auf die Fans zu. Niemand geringerer als der Gewinner von Deutschland sucht den Superstar 2012, Luca Hänni aus Uetendorf/Schweiz, brachte die weiblichen Fans zum rasen. Er performte zu seinen Hits aus dem 2. Album "Living the dream" und hatte damit alle Herzen auf seiner Seite. Auf "Luca wir lieben Dich!"
konterte er charmant:"Ich euch auch!". Selbst der starke Regen konnte den Fans nichts anhaben.

Foto: euregio-aachen.de



Anschliessend gab es eine große Überraschung, denn Luca holte den bekannten Star DJ Christopher S. ebenfalls aus der Schweiz auf die Bühne und zusammen gaben sie noch einmal richtig Gas.
Mit ihrem gemeinsamen Album "Dance until we die" stürmen die beiden gerade die Charts und touren quer durch Deutschland und der Schweiz mit den Dancefloorhits.

Den krönenden Abschluss machte dann der deutsche Rapper mit türkischer Abstammung, Eko Fresh.

Abschließend bleibt mir zu sagen: es war ein fantastischer Tag, der mir sehr viel gebracht hat. Ich fand die Veranstaltung wirklich sehr gelungen und jeder Kilometer meiner 525km Anreise war es wert dabei zu sein!


















Sonntag, 11. Mai 2014

Dance until we die

"Dance until we die " heißt das neue Album von Luca Hänni (Gewinner Dsds 2012) & Star DJ Christopher S. aus der Schweiz. 
Das Album geht in Richtung Dancefloor Music. Für Luca ist das eine ganz andere Musikrichtung als die, die  er Jahre zuvor eingeschlagen hat. Dies ist bereits das dritte Album von dem 19 jährigen Schweizer nach "my Name is Luca" und "Living the Dream". 
Das Album beinhaltet 12 Tracks u.a. die neue Singleauskopplung "i Can't get no sleep". Das Album ist absolut empfehlenswert, es ist ein toller Mix aus Popmusik und Dancefloor Rhythmus. 

Heute findet in Donaueschingen die Veranstaltung "Respekt Yourself" statt für Jugendliche gegen Mobbing Drogen & Alkohol, für dieses Projekt konnte man Luca Hänni sowie zahlreiche andere Künstler verpflichten.

Ich bin als Jugendreporterin Live vor Ort und werde die Stars & Sternchen für euch unter die Lupe nehmen. 


Montag, 5. Mai 2014

Zumba - der Rhythmus wo man immer mit muss

Zumba - ich liebe diese Trendsportart aus Lateinamerika.. 2x in der Woche tanze ich
schnelle Schrittfolgen aus Salsa, Merengue und Rumba zu Musik wo man einfach mittanzen muss..Diese Musik ist so lebendig, so flott und so mitreissend..also ich könnte den ganzen Tag tanzen..Der Choreograf Alberto "Beto" Perez erfand Zumba in den 90er Jahren und seitdem erfreut sich dieses anspruchsvolle Ganzkörpertraining auch bei uns hier immer mehr großer Beliebtheit.
Es handelt sich dabei um eine Mischung aus Aerobic und Tanzschritten, das geht ganz schön flott ab.
Leider macht unser Zumba Kurs gerade eine kleine, schöpferische Pause und ich vermisse es ungemein. Übernächste Woche gehts wieder weiter, damit ich in Form bleibe übe ich zu Hause im Wohnzimmer schön weiter:-)

Wer mag kann sich gerne bei mir melden, wenn unser Kurs wieder los geht freuen wir uns über jedes neue Gesicht welches mit uns Montags und Donnerstags durch Kohlscheid turnt :-D

Sonntag, 4. Mai 2014

Aneta ist Superstar 2014

Deutschland sucht den Superstar..seit der 1. Staffel verfolge ich diese Castingshow  mit Begeisterung.
Die Staffeln 1 bis 10 habe ich allerdings mit wesentlich mehr Elan und Freude geschaut als jetzt diese Staffel, die gestern abend im Kölner Coloneum zu Ende ging.
In allen anderen Staffeln hatte ich bereits in den Castings schon einen Favoriten, der es meistens auch geschafft hat  am Ende die Siegerkrone zu tragen.
Staffel 11 habe ich gesehen, aber weder im Casting noch in der Jury habe ich wirklich jemanden gefunden, den ich untersützen würde mit meinen Anrufen.
War es 2012 noch Luca Hänni für den ich meine Prepaid Karte leer telefoniert habe, 2013 Beatrice Egli die ich einfach nur toll fand.dieses Jahr blieben meine Karten voll :-D
Das Finale gestern habe ich noch  nicht mal zu Ende gesehen, sondern habe heute morgen bei Facebook gelesen wer das Rennen gemacht hat.
Nun hat Deutschland einen neuen Superstar und ich musste erstmal die Namen googlen :-D
Aneta Sablik hat sich gegen Daniel Ceylan und Meltem Acikgöz durchgesetzt.. so so..mal sehen wie lang man was von ihr hört. Ich kauf jedenfalls erstmalig in der Geschichte von DSDS nix vom Superstar :-D
Foto: dpa


 





Samstag, 3. Mai 2014

Herzlich Willkommen

hey Leute! Herzlich Willkommen auf Celinas Life Style Blog.
Hier berichte ich über alles, was die Jugend interessiert. Von Stylingtipps, neues von Stars und Sternchen und Musik & Bücher - alles das werdet ihr auf diesem Blog finden.

Ich freue mich auf viele Follower! Euere Celina